Mit Bewegung Krampfadern vorbeugen

Und hoch das Bein!

Krampfadern sind nicht nur unschön anzusehen, sie verursachen auch Schmerzen, wenn sie sich zu einer sogenannten Varikose, einem Krampfader­leiden, entwickeln. Allerdings kann man etwas tun, um die Bildung der störenden Begleiter an den Beinen vorzubeugen und um zu verhindern, dass bestehende Krampf­adern sich verschlimmern. Das Stichwort heißt BEWEGUNG.

Es muss dafür kein anstrengender Ausdauer­sport getrieben werden; schon die regelmäßige, leichte Bewegung im Alltag kann als effektive Präventions­maßnahme wirken. Die Treppe statt den Aufzug nehmen, ein paar Meter von der Arbeits­stelle entfernt parken oder auch mal eine Station früher aus dem Bus aussteigen. Schon mit wenig Aufwand kann das Bewegungspensum gesteigert werden. Auch entspanntes Spazieren­gehen hilft effektiv, Krampfadern vorzubeugen. Schritt für Schritt werden die Beine dabei gut durchblutet und das Risiko der Entstehung von Venen­leiden sinkt. Nette Nebeneffekte: Bewegung ist für den ganzen Körper gesund und macht gute Laune.

Möchten Sie Krampfadern behandeln?  Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns! Weitere Informationen zur Entstehung und Behandlung von Krampfadern finden Sie hier.

Darum bin ich
hier in besten Händen!

1.
Modernste Techniken
Lasertherapien, Radiowellenverfahren, professionelle operative Therapien, wIRA®-Therapie: Egal um welchen Bereich es sich handelt, in unserer Praxisklinik können Sie auf unsere modernen Behandlungsverfahren vertrauen.
2.
Schonende Methoden
Minimal-invasiv und schonend: In der Behandlung unserer Patienten legen wir den Fokus darauf, die bestmöglichen konservativen oder ambulant-operativen Behandlungsmethoden einzusetzen.
3.
Einfühlsame Beratung
Erkrankungen, medizinische oder kosmetische Beschwerden können gesundheitlich und psychisch belastend sein. Sie können jederzeit mit Ihren Fragen zu uns kommen: Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden.
4.
Zertifizierte Leistungen
Als ausgewiesenes Venen-Kompetenz-Zentrum und zertifizierter Phlebologicum®-Partner gehören wir einem bundesweiten Netzwerk mit Behandlungsschwerpunkt phlebologische Operationen an.