Laser-Nagelbehandlung

Behutsame Behandlung von eingewachsenen Zehennägeln

Die Sandalen bleiben im Schrank, aber auch die Lieblingsschuhe werden neuerdings ungern getragen. Es schmerzt und drückt. Ein eingewachsener Zehennagel muss aber nicht stoisch ertragen werden. Die gute Nachricht: Das Leiden ist sehr gut behandelbar! In unserer Praxisklinik sind wir auf die schonende Lasertherapie eingewachsener Zehennägel spezialisiert.

So mancher eingewachsene Zehennagel kann mit der Zeit über den bekannten Druckschmerz hinausgehen. Während es zu Beginn oft noch leichte Schmerzen sind und man hofft, dass diese mit der Zeit von allein vergehen, können mit der Zeit Schwellungen, Entzündungen und Blutungen zu deutlich unangenehmeren Schmerzen führen.

Gehen Sie den ersten Schritt und kommen Sie gerne zu uns nach Burbach! Wir beraten Sie professionell und begleiten Sie auf den Weg zur Heilung.

Lasertherapie eingewachsener Zehennägel

Bei uns in Burbach verwenden wir moderne Lasertechnologie in der Behandlung eingewachsener Zehennägel. In solchen Fällen wurde der eingewachsene Fußnagel oft nach der Emmert-Methode, also mit Hilfe eines Schnittes entlang des Nagels, behandelt. Wir gehen jedoch schonender vor – Ihr Wohlbefinden steht an erster Stelle!

Eingewachsene Zehennägel zu behandeln, muss nicht unangenehm sein. Wir helfen Ihnen gern.

Wie funktioniert die Behandlung?

Anstelle eines klassischen Schnittes werden bei uns die Nagelwurzelzellen nach Nagelteilentfernung mit Laserimpulsen verödet. So wächst der entsprechende Zehennagel an dieser Stelle nicht weiter und kann sich somit auch nicht in die Haut drängen. Durch den schonenden Eingriff wird deutlich weniger gesundes Gewebe beschädigt, was zu einer Vielzahl von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Methoden führt.

Vorteile der Laserbehandlung eingewachsener Zehennägel
  • Durch den Laser kann gezielt unter der Haut gearbeitet werden: Dadurch entsteht weniger Narbe, der Heilungsprozess ist beschleunigt
  • Im Gegensatz zur Emmert-Methode müssen nach der Laserbehandlung deutlich weniger Verbände gewechselt oder die Wundheilung kontrolliert werden
  • Die Arbeitsunfähigkeit beträgt hier lediglich bis zu 3 Tage
  • Bei der Lasermethode ist keine Naht erforderlich, die kleine Wunde wird lediglich mit einem Klammerpflaster verschlossen
  • Durch die Gewebeschonung und fehlenden Wundverschluss mit Fäden ist die Lasermethode deutlich weniger schmerzhaft
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Lasertherapie?

Nein, die Lasertherapie zur Behandlung von eingewachsenen Zehennägeln gehört standardmäßig nicht zum Erstattungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen. Die erstattbaren Leistungen unterliegen aber immer wieder Anpassungen – informieren Sie sich daher vorab gerne bei Ihrer Krankenkasse über den aktuellen Stand der Kostenübernahme.

Wie läuft die Lasertherapie bei eingewachsenen Zehennägeln ab?

• Sie rufen uns an oder schreiben eine E-Mail und schildern uns Ihren persönlichen Fall
  • Wir vereinbaren einen Termin bei uns zur Besprechung der Möglichkeiten
  • Bei diesem Termin sehen wir uns den Fuß an und führen ein ausführliches Beratungsgespräch.
  • Am OP-Termin führen wir dann den Eingriff in örtlicher Betäubung durch.
  • Sie können die Praxis direkt nach dem Eingriff wieder verlassen. Autofahren ist so früh nach dem Eingriff noch nicht möglich. Lassen Sie sich daher am besten fahren

Darum bin ich
hier in besten Händen!

1.
Modernste Techniken
Lasertherapien, Radiowellenverfahren, professionelle operative Therapien, wIRA®-Therapie: Egal um welchen Bereich es sich handelt, in unserer Praxisklinik können Sie auf unsere modernen Behandlungsverfahren vertrauen.
2.
Schonendende Methoden
Minimal-invasiv und schonend: In der Behandlung unserer Patienten legen wir den Fokus darauf, die bestmöglichen konservativen oder ambulant-operativen Behandlungsmethoden einzusetzen.
3.
Einfühlsame Beratung
Erkrankungen, medizinische oder kosmetische Beschwerden können gesundheitlich und psychisch belastend sein. Sie können jederzeit mit Ihren Fragen zu uns kommen: Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden.
4.
Zertifizierte Leistungen
Als ausgewiesenes Venen-Kompetenz-Zentrum und zertifizierter Phlebologicum®-Partner gehören wir einem bundesweiten Netzwerk mit Behandlungsschwerpunkt phlebologische Operationen an.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Möchten Sie sich in einem Termin zu den Themen Gefäßuntersuchung oder Lipödem beraten lassen? Sie können dazu gern unsere Online-Terminbuchung nutzen!

Persönliche Sprechstunden vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 02736 5995.
Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!